Am Donnerstag, den 11.1. um 19.00 Uhr, ist Herr Dipl.- Math. Wolfgang Gunsenheimer an der Hochschule Hof zu Gast (Foyer des B-Gebäudes).
Gründen ist „in“. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es einfach ist. Einige Management-Ratgeber wie „die 4-Sunden Woche“ suggerieren, dass man als Unternehmer viel Erfolg in wenig Zeit erreichen kann, wenn man nur über ein gutes Zeitmanagement verfügt.
Der Blick auf erfolgreiche Startup-Unternehmer zeigt etwas anderes: Nicht selten sind 16-Stunden-Tage in der hektischen Aufbauphase eher die Regel als die Ausnahme. Das Jonglieren unterschiedlichster Anforderungen von Kunden und Kapitalgebern verlangt alles ab, bevor am Ende der Erfolg winkt.
Auch wenn viele Startup-Teams jung sind, wird die eigene Gesundheit schnell zum Engpassfaktor. Und viele Jungunternehmer merken, dass sie sich auf ein Projekt eingelassen haben, dass gar nicht so weit entfernt ist vom Hochleistungssport. Von daher liegt es nahe, dass angehende Gründer viel von Sportlern lernen können.