Am Digital Donnerstag, den 25.10.2018 ab 19 Uhr, lädt das Digitale Gründerzentrum Einstein1 zum Beer Pong und einem Gründercafé mit Beerchain-Gründer Tobias Meyer und anschließender Studentenparty im P-Club ein.
Die Veranstaltung ist kostenlos und findet im P-Club, Marienstraße 11, in Hof statt.
[ANMELDUNG ZUM BEER PONG ERFORDERLICH | TEILNAHME AB 18 JAHREN] Wer beim Beer Pong mitmachen möchte, wird gebeten, sich verbindlich bei unserer Anna Pleier per E-Mail anzumelden: anna.pleier@einstein1.net
Und wer nach dem Beer Pong noch nicht genug hat, erhält freien Eintritt zur anschließenden Studentenparty im P-Club mit Getränkespecials all night long. Den ganzen Abend gilt zudem ein ermäßigter Eintritt von 3 € für alle, die nicht an unserer Veranstaltung teilgenommen haben 😉 WHOOP WHOOP!
Das Gründercafé an diesem Abend:
Eine bierbasierte Kryptowährung – Das ist das Motto, das sich die Jungs von Beerchain Technology auf die Flagge geschrieben haben. Aber wie funktioniert das Ganze?
Die Beerchain basiert auf dem System der Blockchain. Genau wie bei anderen Kryptowährungen kann durch Mining die Währung generiert werden: In diesem Fall durch das Trinken des beliebtesten deutschen Getränks, bestehend aus Wasser, Hopfen, Malz und Hefe. Im Kronkorken der Bierflasche befindet sich ein QR-Code, der per Beerchain-App eingescannt und automatisch in die digitale Währung umgewandelt wird.
Der Vorteil dieser Kryptowährung ist, dass sie vergleichsweise wenig Volatilität aufweist und die Usability – also die alltägliche Einsatzfähigkeit – hoch ist. Tobias Meyer wird euch im Gründercafe erzählen,
- Wie er auf die Idee zur Beerchain gekommen ist
- Welche Hürden er bei der Gründung zu meistern hatte
- Warum die Bierindustrie technologischen Aufwind gut gebrauchen kann
- Und was er künftigen Gründern mit auf den Weg geben kann
Zum Beer Pong:
Im Anschluss spielen wir dann alle zusammen Beer Pong. Bringt eure Freunde mit, nehmt einen kräftigen Schluck Zielwasser, trefft alle Becher und geht als ehrenhafter Sieger in die Einstein1-Geschichtsbücher ein! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also meldet euch mit euren bierliebenden Freunden im Voraus per E-Mail bei Anna (anna.pleier@einstein1.net) an.
Das Team von Einstein1 freut sich auf interessante Gespräche und unentdeckte Beer-Pong-Talente. Außerdem haben wir euch eine kleine Überraschung vorbereitet. Schaut vorbei und seid gespannt 😉 Cheers!